UPU 1900 Postformulare

Wechseln zu: Navigation, Suche

Postformulare mit UPU 1900

Postformulare mit UPU Marken sind weit gesuchte Raritäten und kaum zu finden. Während die Einzugsmandate noch am häufigsten vorkommen, aber auch selten sind, sind Empfangsscheine kaum zu finden.


Begleit Adresse

Begleitadrsse für 5 Postsäcke mit 50'000.- Fr, machte ein Gebühr von 20.75 Fr.
Artikel lesen ...
Begleitadresse für Packet über 4,9 Kg von Bellinzona über Schweizer Auslandpoststelle in Luino nach Rom



Einzugsmandat

Einzugsmandat
Einzugsmandat


Empfangsschein

Empfangsschein mit 5 Rp. UPU Marke

Empfangssscheine mit UPU 1900 Marke war nur möglich, weil der Absender eine Quittung benötigte. Dies war der Fall wenn private Packetboten oder gar Firmen-Mitarbeiter deren Packete bei der Post ablieferten und für die Abrechnung der Spesen einen Beleg benötigten. Dieser Beleg war dann ein Doppel des Posteigenen Empfangsschein und kostete 5 Rp Porto. Was sehr selten durch die 5Rp UPU Marke freigemacht wurde.


Rückmeldung

Rückmeldung 10 Cts. Porto Einzelfrankatur, die einzig bekannte.
Rückmeldung 25 Cts. Porto als Einzelfrankatur.


Nachnahmeschein

.



Borderaux

.




Links