Bearbeiten von «Ausstellen»

Wechseln zu: Navigation, Suche

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird öffentlich sichtbar, falls du Bearbeitungen durchführst. Sofern du dich anmeldest oder ein Benutzerkonto erstellst, werden deine Bearbeitungen zusammen mit anderen Beiträgen deinem Benutzernamen zugeordnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version Dein Text
Zeile 1: Zeile 1:
Das Ausstellen von Sammlungen an Wettbewerbs Ausstellungen ist nicht ganz umsonst.
+
Versicherungswert zu 121‘350 * 0.1323% vom CHF 421‘350.--.
Lesen sie die Reglemente genau durch, sonst gibt's Überraschungen.
 
 
 
= Im Inland =
 
Die Reglemente für die Schweiz (Inland) finden Sie hier: [https://www.vsphv.ch/ausstellungen/aktuelle-ausstellungen/ausstellungswesen-reglemente/ VSPHV]
 
== Versicherungswert ==
 
Ohne Versicherung kann die Sammlung nicht ausgestellt werden. Man kann wählen zwischen eigener Versicherung oder man kann sich über die vom Verband pro Ausstellung organisierte Versicherung versichern.
 
=== Verbandsversicherung ===
 
* Prämie für Inland 0.1323% vom Versicherungswert
 
** Versicherungswert von 100'000 Fr. kostet
 
- Angaben ohne Gewähr
 
 
 
== Rahmengebühr ==
 
* Pro Rahmen ca 80 Fr. je nach Ausstellung unterschiedlich
 
** bei einer Stufe III (5 Rahmen a 12 Blatt) = 400.-  (minimal 3)
 
** bei einer Stufe II (7 Rahmen a 12 Blatt) = 560.-  (minimal 5)
 
** bei einer Stufe I (8 Rahmen a 12 Blatt) = 640.-  (minimal 5 , maximal 10)
 
 
 
= Im Ausland =
 
Die Reglemente der FIP finden Sie hier: [https://www.f-i-p.ch/regulations/ F-I-P]
 
== Kommissär ==
 
* Er bringt die Sammlung über die Grenze und über den Zoll bekommt dafür auch Geld. Der Betrag ist mir derzeit unbekannt.
 
** Er erledigt die Zollformalitäten, diese sind nicht einfach zu verstehen. Man sollte schon etwas Erfahrung vorweisen können. Hierzu mehr über das [https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-firmen/waren-anmelden/ausfuhr-aus-der-schweiz/voruebergehende-ausfuhr/carnet-ata.html Carnet-ATA]
 
** Der Verband stellt die Kommissäre, der Verband schaut auch mit der Handels und Wirtschaftskammer des Landes wo man hin will, wie die Kautionen gestellt werden.
 
*** Kaution ?? Die Kaution muss hinterlegt werden, damit der Staat bei einem allfälligen Verkauf der Sammlung in dem Land, auch seine Steuern bekommt. Stichwort Mehrwertsteuer.
 
*** In Deutschland sind 10% des Sammlungswertes zu hinterlegen.
 
 
 
== Rahmengebühr ==
 
* Pro Rahmen ca 80 Fr.
 
** bei einer FIP Ausstellung als Erstaussteller zur Qualifikation 5 Rahmen a 16 Blatt = 400.-
 
** Bei einer FIP Ausstellung als qualifizierter Aussteller 8 Rahmen a 16 Blatt = 640.-
 
 
 
== Versicherungswert ==
 
* Prämie für Ausland 0.1553 % vom Versicherungswert
 
- Angaben ohne Gewähr
 
Abbrechen | Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)